Wir haben es geschafft!

Wir haben am 5. März 2011 unsere erste FH97-1 Prüfung mit 88 Punkten, gut, AKZ bestanden! An dieser Stelle möchte ich mich bei Annemarie bedanken, die uns begleitet und unterstützt hat. Und auch allen anderen danken wir herzlich für's Daumen drücken!

 

FH 97-1, Amriswil 2011
FH 97-1, Amriswil 2011

Diesmal ist alles rund gelaufen: super Organisation, keine lange Wartezeit, gute Witterungsbedingungen. Zudem zog ich in unserer Dreiergruppe die Startnummer 1 - so hiess es hinfahren, ausladen, versäubern, Ritual, umziehen, anmelden, ansetzen, ...und los gehts!

 

Ich war kaum nervös, Duke auch nicht. Der Richter war gut gelaunt und meinte nach dem Abmelden ganz kess "dann probieren wirs mal"! Wir liessen uns dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. So nahm Duke die Fährte sicher auf, und zeigte schon auf der ersten Geraden den ersten Gegenstand an. Die Winkel nahm er sicher, die Gegenstände "hätte er etwas schneller verweisen können", so Richter. Den Bogen nahm er etwas eckig und er musste auch noch die Markierung für den Fährtenläufer kurz abschnuppern ;o). Duke hat aber schlussendlich das Ende der Fährte gefunden und auch der Weg zum Ziel war für den Richter ansprechend genug, dass es uns zu diesem doch recht guten Resultat reichte.

 

Das war unsere Fährte:

 

Was an einer FH97-1 Fährte genau verlangt wird, findest Du hier. Das Reglement (PO) hat in der Zwischenzeit aber ein wenig geändert: Der Abgang geht nur noch von einem Fähnchen ab, und man darf als Prüfling die Fährte nicht mehr ansehen vor dem Start.

 

Hoffentlich noch dieses Jahr werden wir es erneut versuchen. Wir benötigen noch eine bestandene einer Prüfung, dann können wir bereits in der zweiten Schwierigkeitsstufe starten...

 

Noch ein paar Impressionen zur Prüfung:

 

Wir wünschen viel Spass auf unseren Seiten! Finde noch weitere Informationen über uns auf unserer neuen Homepage: www.seelenhunde.ch