Duke, alias Castor vom Seidenbaum

...oder auch Schlümpfeli, Schnäpsu, Tschuwätschu

Duke ist so ein richtiger Cuvac - mit allem was dazu gehört: selbstständig, stur, eigenwillig. Wenn er nicht will, braucht es viel Einfühlungsvermögen und Konsequenz meinerseits um das zu erreichen, was ich will. Manchmal erreicht aber auch er, was er will - immer dann, wenn ich einen meiner glücklicherweise immer seltener werdenden schwachen Momente habe...

 

Duke ist aber auch eine unglaubliche Schmusebacke! Er mag es sehr, wenn ihn eine ihm bekannten Person "chräbelet". Von Fremden lässt er sich allerdings nicht so gerne anfassen. Bei mir kommt er oft auf den Schoss, bis meine Beine so richtig schön eingeschlafen sind. Ab und zu schleicht er auch in mein Bett...

 

Frei nach dem Motto "dabei sein ist alles" sind wir auch im Hundesport tätig. Mehr darüber unter Events


Reinrassig....

...auch am Bauch
...auch am Bauch

Duke, alias Castor vom Seidenbaum, ist ein reinrassiger Slovensky Cuvac Rüde.

 

Am 1. März 2008 hat er die Zuchttauglich- keitsprüfung erfolgreich bestanden, und kann somit als Deckrüde eingesetzt werden.


Duke's Lebenseinstellung

"Das Wiederbringen eines weggeworfenen Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen allerdings auch nicht..."

 


Ausstellungserfolge

IHA Luzern 2008: V1, CAC, CACIB, BOB

Du findest mich da, wo der schönste Hund ist...
Du findest mich da, wo der schönste Hund ist...

Dokumente

Download
Pedigree.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.8 KB
Download
ZTP-Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 508.1 KB
Download
Verhaltensbeurteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.2 KB
Download
HDRoentgen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 891.0 KB

Auch ein Seidenbaum...

Seidenbaum, auch Schlafbaum genannt, Mimosengewächs (passt ja perfekt zu meiner Mimose...)
Seidenbaum, auch Schlafbaum genannt, Mimosengewächs (passt ja perfekt zu meiner Mimose...)

Wir wünschen viel Spass auf unseren Seiten! Finde noch weitere Informationen über uns auf unserer neuen Homepage: www.seelenhunde.ch